Connect - das ökumenische Jugendevent

Connect

Am Ende waren sich alle einig: Das machen wir wieder! – Tatsächlich ist das ökumenische Jugendevent Connect bei uns im CREDO viel zu schnell vorübergegangen. Tolle Ideen wurden umgesetzt wie die „funfactory“ am Sonntagnachmittag mit einer Fülle an Möglichkeiten für die Jugendlichen, ihre Kreativität zu erproben (z.B. beim Baumklettern oder beim Bauen eines alternativen Liegestuhls).

Wichtig war dem Mitarbeiterteam aber vor allem, den jungen Menschen die Liebe Gottes weiterzugeben, wofür es am Samstagabend die „con-night“ mit Tobi Wörner vom Jesustreff Stuttgart und am Sonntag zum Abschluss der Veranstaltung einen Jugendgottesdienst gab.

 

Der Besuch – besonders von Letztgenanntem – war erfreulich, wenn auch noch „ausbaufähig“. Aber es war insgesamt gesehen trotzdem ein toller Start für solch ein Projekt; besonders auch das Miteinander von motivierten Mitarbeitenden aus ganz verschiedenen Hintergründen hat überzeugt! Deshalb soll dieses Projekt im Frühjahr 2020 wiederholt werden – wieder im CREDO. Wir freuen uns heute schon darauf.

Bis dahin könnt ihr unter https://connect-unteres-filstal.de in Erfahrung bringen, wo für Jugendliche in den verschiedenen Kirchengemeinden etwas läuft.