Aktuelle Termine

Stille ist ein Geschenk!

Für diejenigen, die in der Weihnachtszeit oder über den Jahreswechsel eine Rückzugsmöglichkeit suchen, steht der RAUM DER STILLE wöchentlich zweimal offen, nämlich donnerstags von 17-19 Uhr und samstags von 10-12 Uhr. Man kann dort einfach einmal für einige Augenblicke abschalten, seine Seele baumeln lassen und die Stille genießen.

Der RAUM DER STILLE im CREDO kann durch eine separate Außentüre von der Georg-Weingardt-Straße aus betreten werden und verfügt über eine wohltuend schlichte Gestaltung. Das Projekt wird von einem ökumenischen Team getragen, das aus ehrenamtlichen Kräften und dem Team der örtlichen Pfarrer besteht.

Jeder ist herzlich willkommen, dieses Angebot für sich zu nutzen!

 


 

Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen
im CREDO für die KW 3/2019

Wochenspruch:  Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. (Johannes 1,16)

Während der Allianzgebetswoche treffen sich unsere Hauskreise nach Absprache!

Dienstag, 15. Januar

19.30 Uhr

Allianzgebetsabend mit Prediger Lau im CREDO

Mittwoch, 16. Januar

10.00 Uhr

Krabbelgruppe im CREDO-Doppelpunkt

Donnerstag, 17. Januar

17-19 Uhr

RAUM DER STILLE geöffnet

19.30 Uhr

Allianzgebetsabend mit Prediger Schröder im Evang. Gemeindehaus Bünzwangen

Freitag, 18. Januar

19.30 Uhr

Allianzgebetsabend mit Pfr. Kohnke im Evang. Gemeindehaus Rosswälden

Samstag, 19. Januar

09.00 Uhr

Kirchlicher Unterricht

10-12 Uhr

RAUM DER STILLE geöffnet

18.00 Uhr

Zeit mit Gott

Sonntag, 20. Januar

08.30 Uhr

Chorprobe

09.30 Uhr

Gebetskreis

10.00 Uhr

Gottesdienst (Panteleit),
zeitgleich Kindergottesdienst

 


 

Vorschau

Gott knipst das Licht an, wenn es in mir dunkel wird

Am Sonntag, 27. Januar, feiern wir um 10 Uhr unseren nächsten CREDO spezial – Gottesdienst. Die Predigt hält Iris Bollerhoff, die auf dramatische Weise ihren ersten Mann verloren hat. Aber nicht nur sie, sondern viele Menschen machen dunkle Lebenserfahrungen. Oft bricht das Dunkel völlig unerwartet über sie herein. Was dann? Kann der Glaube an Jesus Christus Halt geben? Iris Bollerhoff durfte das erleben. Der lebendige Gott hat ihr Leben wieder hell gemacht. Das kann die Erfahrung jedes Menschen in Zeiten der Dunkelheit werden!

Iris Bollerhoff ist Laienpredigerin der EmK Weinsberg und „im wahren Leben“ Zahnärztin. Sie ist wieder verheiratet, hat Kinder und Enkelkinder.

In diesem CREDO spezial – Gottesdienst warten neben der Impulspredigt auch wieder musikalische und szenische Beiträge auf die Besucher. Für Kinder gibt es ein Extra-Programm. Im Anschluss sind alle wieder zu CC, dem CREDO-Café eingeladen.

 

Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen
im CREDO für die KW 4/2019

Montag, 21. Januar

    09.00 Uhr      Montagstreffen der Frauen

Dienstag, 22. Januar

    20.00 Uhr      Hauskreis „konkret“

Mittwoch, 23. Januar

    10.00 Uhr      Krabbelgruppe im CREDO-Doppelpunkt
    14.30 Uhr      Bibel am Nachmittag
    20.00 Uhr      Hauskreis „treffen – leben – teilen“

Frauen in der Bibel

Im Jahr 2019 beschäftigen wir uns bei „Bibel am Nachmittag“ mit verschiedenen Frauen, deren Leben in der Bibel beschrieben wird. Den Auftakt dazu bildet am 23. Januar das Nachdenken über Eva, „die Mutter aller, die da leben“ (1. Mose 3,20).

„Bibel am Nachmittag“ ist ein Angebot unserer Bezirksgemeinde, das einmal monatlich an einem Mittwochnachmittag stattfindet. Es richtet sich an alle (etwas) älteren Geschwister, die gerne zusammenkommen, um miteinander zu singen, zu beten und auf Gottes Wort zu hören. Bei unseren Treffen gibt es auch Kaffee und Kuchen. Die Leitung des Kreises liegt bei Pastor Holger Panteleit.

Der Höhepunkt von „Bibel am Nachmittag“ ist alljährlich ein Busausflug zur warmen Jahreszeit, wo wir ein schönes Ziel im „Ländle“ ansteuern und uns auch kulinarisch verwöhnen lassen.

Der Kreis ist für alle offen. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter, die einmal bei uns vorbeischauen.

Donnerstag, 24. Januar

    17-19 Uhr      RAUM DER STILLE geöffnet
    19.30 Uhr      Sitzung des Bezirksvorstandes

Freitag, 25. Januar

    19.00 Uhr      Männerabend: Fackelwanderung durch den Wald zum „Wintergrillen“ in Büchenbronn. Bitte zieht euch der Witterung entsprechend an!
    20.00 Uhr      Hauskreis „leben“

Samstag, 26. Januar

    10-12 Uhr      RAUM DER STILLE geöffnet
    16.00 Uhr      Jungschar: Spiele im Schnee (geplant)

Sonntag, 27. Januar

    09.30 Uhr      Gebetskreis
    10.00 Uhr      CREDO spezial – Gottesdienst mit Dr. Iris Bollerhoff,  siehe oben