Aktuelle Termine

AKTUELL

Am Samstag, 25. Mai, laden wir alle Jüngeren und Junggebliebenen zu einem HipHop-Abend mit fil_da_elephant ein. Fil, Sasch, Paddy und Marc werden unser neues Bezirkszentrum ab 19.30 Uhr  mit heißen Beats erfüllen und zu einem tiefgründigen Glauben einladen, der auch noch in schweren Zeiten Bestand hat. Wer will, darf im Anschluss gerne auch mal selbst die Bühne erobern und sich im HipHop ausprobieren…

Außerdem gibt’s Snacks und Getränke. Und ganz nebenbei ist der Eintritt dieses Mal frei, wobei wir uns über eine kleine Spende freuen würden!

Übrigens: Mit fil.ologie gelang den Jungs schon länger ein Album, welches nicht vielseitiger sein könnte. Vom Kopfnicker-Track über a-capella bis hin zu sanfter Klaviermusik. Diese Musik ist Poesie und Predigt, weitab von sonstigen Stereotypen. Wir dürfen wirklich Vielseitigkeit und Tiefe an diesem Abend erwarten!

 


 

UNSERE GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN
IM CREDO FÜR DIE KW 21/2019

Wochenspruch: Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.  (Psalm 66,20)

 

SJK

In der Zeit vom 22.05.-26.05.2019 findet die diesjährige Süddeutsche Jährliche Konferenz (SJK) in Öhringen und Heilbronn statt. Das Thema lautet diese Mal: „Reich mir deine Hand!“ Neben Gottesdiensten und Vorträgen zum Thema gilt es für die gut 500 Delegierten eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. Außerdem konstituiert sich die Konferenz für das Jahrviert 2019 - 2023 neu.
Vonseiten unserer Bezirksgemeinde werden Pastor Holger Panteleit und Laienvertreter Klaus Bai die Fahrt nach Öhringen antreten.

Am Sonntag 26.05. mündet die Konferenz in einen Konferenzgemeindetag im Messezentrum redblue in Heilbronn. Dort gibt es um 10.30 Uhr den Ordinationsgottesdienst mit einer Predigt von Bischof Harald Rückert, anschließend warten eine Erlebnismittagspause und ein umfangreiches Nachmittagsprogramm auf die Besucherinnen und Besucher. Informationen dazu und überhaupt zur diesjährigen SJK lassen sich unter www.emk-sjk.de abrufen.

Am 26.05. findet um 10 Uhr trotzdem ein Gottesdienst im CREDO statt, bei dem Wolfgang Riek die Predigt halten wird. Dennoch würden wir uns freuen, wenn viele zum Konferenzgemeindetag fahren würden! Dort gibt es auch für Kinder und Jugendliche entsprechende Angebote.

Pastor Holger Panteleit ist während der Konferenz in dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten über seine Frau bzw. per E-Mail erreichbar.

 

Montag, 20. Mai

09.00 Uhr

Montagstreffen der Frauen

 Dienstag, 21. Mai

10.30 Uhr

Krabbelgruppe

20.00 Uhr

Hauskreis „konkret“

 Mittwoch, 22. Mai

20.00 Uhr

Hauskreis „treffen – leben – teilen“

 Donnerstag, 23. Mai

17-19 Uhr

RAUM DER STILLE geöffnet

Freitag, 24. Mai 

19.00 Uhr

Special Service am Freitagabend - mit Martin Villafana

 Samstag, 25. Mai

10-12 Uhr

RAUM DER STILLE geöffnet

16.00 Uhr

Jungschar: Besichtigung der Gustav-Jakob-Höhle (oder nach Absprache)

  

19.30 Uhr

HipHop-Abend mit fil_da_elephant   (siehe oben)

Sonntag, 26. Mai 

08.30 Uhr

Chorprobe

09.30 Uhr

Gebetskreis

10.00 Uhr

Gottesdienst mit Wolfgang Riek, zeitgleich Kindergottesdienst

 


 

UNSERE GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN
IM CREDO FÜR DIE KW 22/2019

Montag, 27. Mai

09.00 Uhr

Hauskreis Mühlhäuser

Dienstag, 28. Mai

10.30 Uhr

Krabbelgruppe

20.00 Uhr

Hauskreis „konkret“

Mittwoch, 29. Mai

20.00 Uhr

Hauskreis „treffen – leben – teilen“

Donnerstag, 30. Mai   (Himmelfahrt)

10.00 Uhr

Familiengottesdienst an Himmelfahrt;
in diesem Gottesdienst feiern wir auch die diamantene Hochzeit von Bruno und Emma Reich;

außerdem besteht anschließend das Angebot zu einer gemeinsamen Himmelfahrtswanderung mit Grillen und Spielen.

     - - - - -

An Himmelfahrt hat der RAUM DER STILLE ausnahmsweise einmal nicht geöffnet – wir bitten um Beachtung!

Freitag, 31. Mai

20.00 Uhr

Hauskreis „leben“

Samstag, 1. Juni

10-12 Uhr

RAUM DER STILLE geöffnet

Sonntag, 2. Juni

08.30 Uhr

Chorprobe

09.30 Uhr

Gebetskreis

10.00 Uhr

Gottesdienst mit Pastor Holger Panteleit (Bauopfer), zeitgleich Kindergottesdienst.

 


 

STILLE IST EIN GESCHENK !

Für diejenigen, die eine Rückzugsmöglichkeit suchen, steht der RAUM DER STILLE wöchentlich zweimal offen, nämlich donnerstags von 17-19 Uhr und samstags von 10-12 Uhr. Man kann dort einfach einmal für einige Augenblicke abschalten, seine Seele baumeln lassen und die Stille genießen.

Der RAUM DER STILLE im CREDO kann durch eine separate Außentüre von der Georg-Weingardt-Straße aus betreten werden und verfügt über eine wohltuend schlichte Gestaltung. Das Projekt wird von einem ökumenischen Team getragen, das aus ehrenamtlichen Kräften und dem Team der örtlichen Pfarrer besteht.

Jeder ist herzlich willkommen, dieses Angebot für sich zu nutzen!