Aktuelle Termine

Im Rahmen unserer CREDO-Eröffnungsfeierlichkeiten laden wir noch einmal zu einem ganz besonderen Abend am Freitag, 22. Juni ein: Zu Gast ist Andreas Arnold, bekannter Jazz-Gitarrist, der sich besonders auf spanischen Flamenco spezialisiert hat und diesen auch an diesem Abend präsentiert. Arnold, der aus Süddeutschland stammt, tourt schon seit vielen Jahren als Instrumentalist, Komponist, Improvisator und Produzent durch alle fünf Kontinente. Er hat Jazz-Gitarre am Konservatorium in Amsterdam und später in New York bei Mike Stern, John Abercrombie und Wayne Krantz studiert und sich dabei intensiv mit der Kunst der „Flamenco-Gitarre“ beschäftigt.

An diesem Abend im CREDO wollen wir mit ihm „mit allen Sinnen in den Sommer“ starten! Neben Jazz und Tanz bieten wir ihnen zusätzlich guten Wein und Tapas an; so wird dieser Abend zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis.

Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn des Konzertes dann um 19.30 Uhr. Karten an der Abendkasse kosten 12,- EUR, an den bekannten Vorverkaufsstellen (Tintenfässle Ebersbach, Kreissparkasse Ebersbach und Buchperle Göppingen) können die Karten für 10,- EUR pro Person erworben werden. Gerne können Karten auch unter karten@dascredo.de reserviert werden.

Leider hat sich bei einigen bereits verkauften Karten ein Fehler eingeschlichen: Sie sind bedruckt mit „Samstag, 22. Juni“; richtig aber ist natürlich der „Freitag, 22. Juni“ – wir bitten um Beachtung!

 


 

Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen

im CREDO für die KW 25/2018

Wochenspruch: Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. (Galater 6,2)

Montag, 18. Juni

09.00 Uhr

Montagstreffen der Frauen

Dienstag, 19. Juni

20.00 Uhr

Hauskreise „konkret“ und „Perspektive“

Mittwoch, 20. Juni

20.00 Uhr

Hauskreis „treffen – leben – teilen“

Donnerstag, 21. Juni

19.30 Uhr

Sitzung der Bezirkskonferenz unter der Leitung von Superintendent Siegfried Reissing

Freitag, 22. Juni

- - -

special service for refugees - wird verlegt auf 29. Juni

19.30 Uhr

Jazz, Tanz, guter Wein und Tapas im CREDO - siehe oben

Samstag, 23. Juni

09.00 Uhr

Kirchlicher Unterricht

18.00 Uhr

Zeit mit Gott

Sonntag, 24. Juni

09.30 Uhr

Gebetskreis

10.00 Uhr

Gottesdienst (Panteleit), zeitgleich Kindergottesdienst

 


 

Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen
im CREDO für die KW 26/2018

Montag, 25. Juni

09.00 Uhr

Hauskreis Mühlhäuser

Dienstag, 26. Juni

20.00 Uhr

Die EmK hier und heute in Ebersbach – ein Erwachsenenbildungsabend der Evang. Kirchengemeinde Ebersbach/Fils im CREDO in Kooperation mit der EmK Unteres Filstal mit Interviews, Musik und einer Führung durchs neue Bezirkszentrum

Freitag, 29. Juni

19.00 Uhr

special service for refugees (Martin Villafana)

Samstag, 30. Juni

16.00 Uhr

Jungschar: Kanu fahren auf der kleinen Lauter

18.00 Uhr

Zeit mit Gott

Sonntag, 1. Juli

08.30 Uhr

Chorprobe

09.30 Uhr

Gebetskreis

10.00 Uhr

Familiengottesdienst (Panteleit);
in diesem Gottesdienst bitten wir die Gemeinde wieder um ein Bauopfer für unser neues Bezirkszentrum CREDO – vielen Dank heute schon für alle Gaben!

 


 

Vorschau

Am Samstag, 7. Juli, findet um 19 Uhr im CREDO-Doppelpunkt ein weiterer Männerabend statt. Thema wird sein „Mensch – Roboter – künstliche Intelligenz“ mit Alfons Riek als Referent. Damit starten wir eine kleine Themenreihe zu Digitalisierung, künstliche Intelligenz, Megatrends und der provokativen Frage: „Wie lange gibt es noch Menschen, wenn es eine Superintelligenz gibt?“ Das Ganze natürlich aus dem Blickwinkel unseres christlichen Glaubens und der Bibel. Es darf gerne kräftig zu diesem Abend eingeladen werden! Auch Interessierte sind herzlich willkommen. Kulinarisch werden wir an diesem Abend den Fokus auf französische Spezialitäten legen.

 


 

Vorschau

Am Sonntag, 8. Juli, wird im Rahmen des diesjährigen Ebersbacher Stadtfestes um 10 Uhr wieder der ökumenische Stadtfestgottesdienst stattfinden. Dazu treffen wir uns wie üblich mitten auf der Hauptstraße rund um die Festbühne, dieses Mal unter dem Motto: „Wir feiern… verlieren erlaubt!“ Im CREDO findet an diesem Sonntag kein weiterer Gottesdienst statt.

 


 

Vorschau

Das Wochenende 14./15. Juli steht in unserer Gemeinde ganz im Zeichen von der Begegnung mit Familie Sven und Dorothea Frank, die seit Jahren im Mittleren Osten mit der DMG im Missionsdienst sind und durch unsere Gemeinde ausgesandt wurden bzw. die durch unsere Gemeinde mit Gebet und finanziellen Gaben unterstützt werden. Unter der Überschrift „Gottes Horizont ist größer“ wird es am Samstag, 14. Juli, in der Zeit zwischen 9 Uhr und 16 Uhr verschiedene Impulse und viel Zeit zum Gespräch und gegenseitigen Austausch geben. Am Sonntag, 15. Juli, feiern wir um 10 Uhr mit Hartmut Peters, dem Personalleiter Asien der DMG, einen Gottesdienst und bleiben anschließend noch zu einem einfachen gemeinsamen Mittagessen beisammen. Um für dieses Wochenende besser planen zu können wäre es wichtig zu wissen, wer alles dazukommen wird.

Deshalb bitten wir um Anmeldung bis Ende Juni bei Gottfried & Andrea Zoller: Tel. 07163-2944;  E-Mail: zoller-ag@gmx.de