Aktuelle Termine

AKTUELL

 

Am Sonntag, 22. September findet in unserem neuen Bezirkszentrum der nächste CREDO spezial  – Gottesdienst statt. Das Thema lautet: „Wer glaubt denn sowas?“

So wird derjenige, der auf das CREDO zuläuft, gleich am Eingang unübersehbar mit dem christlichen Glaubensbekenntnis begrüßt. Großflächig steht da in goldenen Lettern: „Ich glaube an Gott“ - „Ich glaube an Jesus Christus“ - „Ich glaube an den Heiligen Geist“. So weit, so gut. CREDO heißt ja auf Deutsch nichts anderes als „Ich glaube“. Und Christen glauben traditionsgemäß an den dreieinigen Gott, an die Auferstehung von Jesus Christus und auch an das ewige Leben. Doch wer kann heute sowas noch tatsächlich glauben? Ist das nicht reines Wunschdenken oder Phantasie? Auf jeden Fall eine echte Zumutung, die seit 2000 Jahren nicht totzukriegen ist.

Bei diesem CREDO spezial laden wir dazu ein, uns damit einmal offen und ehrlich auseinanderzusetzen. Ohne Vorurteile, aber auch ohne uns etwas vorzumachen oder in ein frommes Hirngespinst hineinzusteigern. Wir wollen dabei einen interessanten Zugang zur Klärung vorstellen. Interessant für alle, die trotz ihrer Zweifel spüren, dass sie noch nicht mit dem Glauben fertig sind. Zu diesem Thema spricht Pastor Johannes Schäfer aus Uhingen. Außerdem erwarten uns musikalische und szenische Beiträge.

Und für Kinder gibt es ein Extraprogramm.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zu Tee, Kaffee und Gebäck ein.

 


 

UNSERE GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN
IM CREDO FÜR DIE KW 38/2019

Wochenspruch: Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. (Psalm 103,2)

Montag, 16. September

    09.00 Uhr      Montagstreffen der Frauen

Dienstag, 17. September

    10.30 Uhr      Krabbelgruppe im CREDO-Doppelpunkt   (Kontakt: Marina Heimsch, 07161-9080147)
    20.00 Uhr      Hauskreis „konkret“

Mittwoch, 18. September

   20.00 Uhr       Hauskreis „treffen – leben – teilen“

Donnerstag, 19. September

    17-19 Uhr      RAUM DER STILLE geöffnet

Freitag, 20. September

    19.30 Uhr      BV-Klausurwochenende: Sitzung im CREDO-Doppelpunkt
    18.00 Uhr      Hauskreis „leben“

Samstag, 21. September

    09.00 Uhr      BV-Klausurwochenende: Thementag LIEBEN – LERNEN – LEITEN mit Pfr. Marc Nussbaumer im CREDO (interne Veranstaltung)
    10-12 Uhr      RAUM DER STILLE geöffnet

Sonntag, 22. September

    09.30 Uhr      Gebetskreis
    10.00 Uhr      CREDO spezial – Gottesdienst mit Pastor Johannes Schäfer   (siehe oben),
extra Programm für Kinder

 


 

UNSERE GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN
IM CREDO FÜR DIE KW 39/2019

Montag, 23. September

09.00 Uhr

Hauskreis Mühlhäuser

Dienstag, 24. September

10.30 Uhr

Krabbelgruppe im CREDO-Doppelpunkt   (Kontakt: Marina Heimsch, 07161-9080147)

20.00 Uhr

Hauskreis „konkret“

Mittwoch, 25. September

20.00 Uhr

Hauskreis „treffen – leben – teilen“

Donnerstag, 26. September

17-19 Uhr

RAUM DER STILLE geöffnet

Samstag, 28. September

10-12 Uhr

RAUM DER STILLE geöffnet

Sonntag, 29. September

09.30 Uhr

Gebetskreis

10.00 Uhr

Gottesdienst mit Pastor Holger Panteleit, zeitgleich Kindergottesdienst

 


 


 

STILLE IST EIN GESCHENK !

Für diejenigen, die eine Rückzugsmöglichkeit suchen, steht der RAUM DER STILLE wöchentlich zweimal offen, nämlich donnerstags von 17-19 Uhr und samstags von 10-12 Uhr. Man kann dort einfach einmal für einige Augenblicke abschalten, seine Seele baumeln lassen und die Stille genießen.

Der RAUM DER STILLE im CREDO kann durch eine separate Außentüre von der Georg-Weingardt-Straße aus betreten werden und verfügt über eine wohltuend schlichte Gestaltung. Das Projekt wird von einem ökumenischen Team getragen, das aus ehrenamtlichen Kräften und dem Team der örtlichen Pfarrer besteht.

Jeder ist herzlich willkommen, dieses Angebot für sich zu nutzen!