Aktuelle Termine

AKTUELL

Ich glaube, das schmeckt himmlisch!

Wir, die Evangelisch-methodistische Kirche, laden herzlich jede 2. Woche zwischen Jahresbeginn und Ostern 2020 zum gemeinsamen Mittagessen ins CREDO ein!

Immer donnerstags am 23.1., 6.2., 20.2., 5.3., 19.3. und 2.4. wird im CREDO-Doppelpunkt von einem Team von Ehrenamtlichen für Sie gekocht. Ab 12 Uhr kann man kommen und das Mittagessen genießen, mit den anderen sprechen, Spiele spielen, Gemeinschaft erleben und dann auch noch ein Tässchen Kaffee trinken.
Das Mittagessen reichen wir in der Zeit von   12-13 Uhr – das CREDO hat aber bis 14 Uhr für Sie geöffnet!   

Damit das Küchenteam besser planen kann, bitten wir vor jeder Teilnahme um eine kurze Nachricht an Christina Haug
– telefonisch unter 07163-5851 oder per E-Mail an: Christina.Haug@live.de.
Selbstverständlich kann man aber auch kurzentschlossen dazukommen!

Weil jedes Essen natürlich auch mit Kosten verbunden ist, bitten wir freundlich um eine Spende in ein bereitstehendes Kässchen in Höhe von 2,50 EUR je Mahlzeit (wer kann und will, gerne auch mehr).

Eingeladen ist wirklich jeder und jede! Wir freuen uns auf viele Gäste!

Ihr Team der EmK UNTERES FILSTAL

 


 

VORSCHAU

Vergesst nicht…

Unter dieser Überschrift stehen die diesjährigen ökumenischen Bibelabende, die sich mit Texten aus dem 5. Buch Mose (Deuteronomium) beschäftigen. So werden wir jeweils dienstags um 19.30 Uhr in den verschiedenen Kirchengemeinden zusammenkommen – am 28. Januar im Gemeindesaal der Herz Jesu Kirche mit Pfarrerin Krohmer, am 4. Februar im Saal der Veitskirche mit Pastor Panteleit und am 11. Februar im CREDO-Doppelpunkt mit Pfarrer Dreher.

In einer Arbeitshilfe zur Vorbereitung dieser Abende wird das Deuteronomium als ein biblisches Buch angekündigt, das „Evangelium“ sei, das die leidenschaftliche Beziehung zwischen Gott und Mensch auf dem Herzen habe, zugleich aber auch ein Geschichtswerk sei, das eine Perspektive für die Zukunft formuliere, ja Antworten auf die Fragen unserer schnelllebigen und technologisierten Welt geben könne… Mit anderen Worten: Wir dürfen gespannt sein!

Herzliche Einladung zu diesen Abenden!

 


 

UNSERE GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN
IM CREDO FÜR DIE KW 5/2020

In den Wochen, in denen die ökumenischen Bibelabende stattfinden (s.o.), treffen sich die Hauskreise unserer Gemeinde nach Absprache.

Wochenspruch: Über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. (Jesaja 60,2b)

Dienstag, 28. Januar

15.30 Uhr

Krabbelgruppe für Mütter mit Kindern ab 1 Jahr im CREDO (Kontakt: Marina Heimsch, 07161-9080147)

- 19.30 Uhr

- Ökumenischer Bibelabend im Gemeindessaal der Herz-Jesu-Kirche   - siehe oben

Donnerstag, 30. Januar

17-19 Uhr

RAUM DER STILLE geöffnet

Samstag, 1. Februar

10-12 Uhr

RAUM DER STILLE geöffnet

Sonntag, 2. Februar

09.30 Uhr

Gebetskreis

10.00 Uhr

Gottesdienst mit Pastor Holger Panteleit; zeitgleich Kindergottesdienst.
An diesem Sonntag bitten wir die Gemeinde wieder um ein Bauopfer für unser neues Bezirkszentrum CREDO.

 


 

UNSERE GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN
IM CREDO FÜR DIE KW 6/2020

In den Wochen, in denen die ökumenischen Bibelabende stattfinden (s.o.), treffen sich die Hauskreise unserer Gemeinde nach Absprache.

Montag, 3. Februar

    09.00 Uhr      Montagstreffen der Frauen

Dienstag, 4. Februar

    - 19.30 Uhr      - Ökumenischer Bibelabend mit Pastor Holger Panteleit im Gemeindesaal der Veitskirche zum Thema „Mitmenschlichkeit“ (Dtn 10,17-19; Dtn 15,1-15)    - siehe oben

Donnerstag, 6. Februar

    12.00 Uhr      Mittagessen für Jedermann    - siehe oben
    17-19 Uhr      RAUM DER STILLE geöffnet

Samstag, 8. Februar

    10-12 Uhr      RAUM DER STILLE geöffnet
    16.00 Uhr      Jungschar: Bastelaktion Herzen

Sonntag, 9. Februar

    08.30 Uhr      Chorprobe
    09.30 Uhr      Gebetskreis
    10.00 Uhr      Familiengottesdienst (Panteleit)

 


 

VORSCHAU

Wegen der Eröffnungsfeierlichkeiten zu „850 Jahre Ebersbach“ am 15.02.2020, bei denen auch das CREDO mit seinen Räumlichkeiten genutzt wird, feiert unsere Gemeinde am Sonntag, 16.02.2020, erst abends um 18 Uhr Gottesdienst – dies dafür in Verbindung mit einer Abendmahlsfeier. Dazu heute schon herzliche Einladung!

 


 

ANMELDUNG abgeschlossen


Unser nächster Busausflug 2020 wird uns am Mittwoch, 20. Mai, zum Sieger Köder Museum nach Ellwangen führen.

siehe den anhängenden Flyer:

 


 

STILLE IST EIN GESCHENK !

Für diejenigen, die eine Rückzugsmöglichkeit suchen, steht der RAUM DER STILLE wöchentlich zweimal offen, nämlich donnerstags von 17-19 Uhr und samstags von 10-12 Uhr. Man kann dort einfach einmal für einige Augenblicke abschalten, seine Seele baumeln lassen und die Stille genießen.

Der RAUM DER STILLE im CREDO kann durch eine separate Außentüre von der Georg-Weingardt-Straße aus betreten werden und verfügt über eine wohltuend schlichte Gestaltung. Das Projekt wird von einem ökumenischen Team getragen, das aus ehrenamtlichen Kräften und dem Team der örtlichen Pfarrer besteht.

Jeder ist herzlich willkommen, dieses Angebot für sich zu nutzen!