Aktuelle Termine

Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen
im CREDO für die KW 38/2018

Wochenspruch: Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. (1. Johannes 5,4)

Montag, 17. September

09.00 Uhr

Hauskreis Mühlhäuser

Dienstag, 18. September

20.00 Uhr

Hauskreise „konkret“ und „Perspektive“

Mittwoch, 19. September

20.00 Uhr

Hauskreis „treffen – leben – teilen“

Freitag, 21. September

20.00 Uhr

Hauskreis „leben“

Samstag, 22. September

18.00 Uhr

Zeit mit Gott

Sonntag, 23. September

08.30 Uhr

Chorprobe

09.30 Uhr

Gebetskreis

10.00 Uhr

Gottesdienst mit Pastor Holger Panteleit,
zeitgleich Kindergottesdienst

 


 

Hinweis

sing & pray in Ebersbach

Lust auf Lobpreis? Lust, gemeinsam zu singen und zu beten – oder singend zu beten?
Herzliche Einladung zu einem besonderen Abend mit viel Musik. Wir werden gemeinsam ältere und aktuelle Lieder singen, mal schwungvoll, mal ruhig. Und wir werden versuchen, uns Gott mit dem Herzen zu nähern. Wir freuen uns sehr, dass dieser Abend gemeinsam von den „Kleinen Fischen“, Eddy Scheck aus der Evangelischen Landeskirche und Michael Riek von der evangelisch-methodistischen CREDO-Gemeinde gestaltet wird.

Der Eintritt ist frei.

 


 

Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen
im CREDO für die KW 39/2018

Montag, 24. September

    09.00 Uhr       Montagstreffen der Frauen

Dienstag, 25. September

    20.00 Uhr       Hauskreise „konkret“ und „Perspektive“

Mittwoch, 26. September

    12.45 Uhr       Start zur Fildertour… Einstieg an der Bushaltestelle am Uigo in Uhingen und wenige Minuten später an der Bushaltestelle am Bahnhof in Ebersbach
    20.00 Uhr       Hauskreis „treffen – leben – teilen“

Freitag, 28. September

    19.00 Uhr       Special service for refugees (M. Villafana)
    19.30 Uhr       BV-Sitzung

Samstag, 29. September

    09.00 Uhr       Aufatmen-Tag mit den Pastoren Holger Panteleit und Thomas Brinkmann
    20.00 Uhr       sing & pray. Lobpreisabend mit offenem Singen im Gemeindesaal der Veitskirche (siehe HINWEIS oben)

Sonntag, 30. September

    09.30 Uhr       Gebetskreis
    10.00 Uhr       Gottesdienst mit Pastor Holger Panteleit, zeitgleich Kindergottesdienst

 


 

Vorschau

Poetry-Slam mit Kilian Mohns & Micha Kunze

Am Dienstag, 2. Oktober, lädt die EmK Unteres Filstal um 19 Uhr zu einem besonderen Abend ins CREDO ein. Dabei trifft Ein-Mann-Loopstation-Popmusik auf feine Poetry-Kunst. So entsteht eine wunderbare Mischung aus Akustik-Klängen und Poetry – unaufdringlich, einprägsam, ehrlich!

Der musikalische Tausendsassa Kilian Mohns ist schon seit vielen Jahren als Musiker unterwegs. Nicht nur in einigen Bands, sondern auch als Solo-Künstler bespielt er die Bühnen in Baden-Württemberg und darüber hinaus. Seine mitreißenden Songs handeln von dem, was den jungen Liedermacher täglich bewegt: die konstante Suche nach Antworten auf die großen Fragen. Orientierung in unsicheren Zeiten. Und natürlich die Liebe. All das verpackt in melancholisch-schönen Klängen und mit gefühlvoller Stimme dargeboten. Musik, die im Hier und Jetzt spielt.

Micha Kunze hat nur ein einziges Instrument: sein eloquentes Mundwerk. Mal ruhig, mal tosend, immer nachdenklich und reflektiert. Seine Gedanken und inneren Saltos packt der Wortkünstler auf Papier und performt sie deutschlandweit vor Publikum. Inhaltlich geht es mal um blanken Nonsense, mal um die existenziellsten Kämpfe, denen sich die Menschheit zu stellen hat. Ein sprechendes Extrem, sozusagen. Aufgelockert wird der harte Tobak dabei immer wieder durch improvisierte Einlagen und eine Menge Publikumsinteraktion.

Der Anspruch der beiden ist hoch – denn sie haben ihre gemeinsame Deutschlandtour, die nun also auch durch Ebersbach führt, unter das reißerische Motto gestellt: „Diese Tour hat mich zum Weinen gebracht…“


Der Eintritt ins CREDO ist dieses Mal frei. Um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten. Die Türen des neuen Bezirkszentrums werden ab 18 Uhr für die Besucher geöffnet sein.