Aktuelle Termine


Distriktsversammlung: Pastor Holger Panteleit ist vom 11.11. - 14.11. auf der Herbstdistriktsversammlung auf dem Schwanberg (bei Kitzingen).

In dringenden seelsorgerlichen Fällen können Sie ihm eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen (wird abgehört!) oder ihn per E-Mail kontaktieren.

 


 

UNSERE GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN
IM CREDO FÜR DIE KW 46/2019

Wochenspruch: Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi. (2. Korinther 5,10)

Montag, 11. November

    09.00 Uhr      Hauskreis Mühlhäuser

Dienstag, 12. November

    15.30 Uhr      Krabbelgruppe für Mütter mit Kindern ab 1 Jahr im CREDO   (Kontakt: Marina Heimsch, 07161-9080147)
    20.00 Uhr      Hauskreis "konkret"

Mittwoch, 13. November

    14.30 Uhr      Bibel am Nachmittag

Donnerstag, 14. November

    17-19 Uhr      RAUM DER STILLE geöffnet

Freitag, 15. November

    20.00 Uhr      Hauskreis „leben“

Samstag,16. November

    09.00 Uhr      Kirchlicher Unterricht
    10-12 Uhr      RAUM DER STILLE geöffnet
    16.00 Uhr      Jungschar: Vorbereitung Weihnachtsanspiel

Sonntag, 17. November

    08.30 Uhr      Chorprobe
    09.30 Uhr      Gebetskreis
    10.00 Uhr      Gottesdienst mit E. Schmidt von AVC Deutschland. In diesem Gottesdienst werden wir im Gebet an verfolgte Christen weltweit denken;
zeitgleich findet ein Kindergottesdienst statt.

Nach dem Gottesdienst findet eine Gemeindeversammlung statt, im Rahmen derer die Mitglieder für unsere neu zu konstituierende Bezirkskonferenz gewählt werden.
  • Verkauf von christlichen Kalendern für das Jahr 2020  (u.a. Wort für heute, Losungen, Termine mit Gott);
    bis kurz vor Weihnachten können diese Kalender dann immer im Anschluss an den Gottesdienst erworben oder – falls nicht vorhanden – bestellt werden.

 


 

VORSCHAU

Vier Jahre noch… nur noch vier Jahre!

Der nächste CREDO spezial  – Gottesdienst am 24.11. um 10 Uhr im CREDO hat es in sich! Pfarrer und Liedermacher Heiko Bräunung wird uns über sein „Deadline-Experiment“ berichten, als er sich mit dem 16. April 2016 vier Jahre im Voraus einen fiktiven Todestag setzte. Durch dieses Experiment wurde sein Leben verändert. Endlich schaffte er es, neue Prioritäten zu setzen und wichtige Entscheidungen zu fällen. Denn die Zeit war zu kurz, um sie mit Nebensächlichem und Lästigem zu verbringen. Und als er dann seine Deadline überlebte, hatte er plötzlich ein Mehr an Zeit und durfte erfahren, dass es sich damit völlig anders lebt.

Wissen wir, wie viel Zeit uns noch geschenkt ist? Niemand weiß das! Aber alles könnte in unserem Leben ganz anders werden, wenn wir mit jedem geschenkten Tag und mit jeder geschenkten Stunde bewusster umzugehen wüssten. Dazu will dieser Gottesdienst Impulse geben.

Begleitet wird Heiko Bräuning durch den Pianisten Michael Schlierf.
Für Kinder gibt es ein Extra-Programm.
Im Anschluss sind alle wieder zum CC, dem CREDO-Café eingeladen.
Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine angemessene Spende zur Deckung der Kosten.

Heiko Bräuning ist evangelischer Theologe, Musiker, Autor, Moderator, Jahrgang 69, verheiratet und hat 4 Kinder. Seit über 20 Jahren ist er neben seiner Arbeit als Pfarrer auch als Journalist im Radio- und Fernsehbereich tätig.

 


 

UNSERE GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN
IM CREDO FÜR DIE KW 47/2019

Montag, 18. November

09.00 Uhr

Montagstreffen der Frauen

Dienstag, 19. November

15.30 Uhr

Krabbelgruppe für Mütter mit Kindern ab 1 Jahr im CREDO-Doppelpunkt    (Kontakt: Marina Heimsch, 07161-9080147)

19.00 Uhr

Treffen des Allianzvorstands im CREDO zur Vorbereitung der Allianzbibelwoche 2020

20.00 Uhr

Gemeinsamer Hauskreisabend mit Andrea und Gottfried Zoller, die mit Bildern von ihrer Reise in den Libanon im zurückliegenden September berichten; neben den Hauskreisen sind alle Interessierte herzlich willkommen!

Donnerstag, 21. November

17-19 Uhr

RAUM DER STILLE geöffnet

19.30 Uhr

Sitzung des Bezirksvorstands

Samstag, 23. November

10-12 Uhr

RAUM DER STILLE geöffnet

Sonntag, 24. November

09.30 Uhr

Gebetskreis

10.00 Uhr

CREDO spezial - Gottesdienst mit Pfr. und Liedermacher Heiko Bräuning und Pianist Michael Schlierf;   (siehe oben)
Extra-Programm für Kinder

  • Verkauf von christlichen Kalendern für das Jahr 2020  (u.a. Wort für heute, Losungen, Termine mit Gott);
    bis kurz vor Weihnachten können diese Kalender dann immer im Anschluss an den Gottesdienst erworben oder – falls nicht vorhanden – bestellt werden.

 


 

VORSCHAU

Am Samstag, 7. Dezember 2019 um 19 Uhr findet im CREDO wieder ein Adventsgospelkonzert statt. Dieses Mal mit THE GOSPEL HOUSE aus Winnenden. Die bekannte Gospelformation unter der künstlerischen Leitung von Friedlinde Vollmar lädt im Rahmen ihrer diesjährigen Christmas-Gospeltour auch in Ebersbach dazu ein, sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Die Konzertbesucher erwartet ein aktuelles Programm mit vielen neuen Stücken. Das verspricht wie immer Vielseitigkeit und Abwechslung in Besetzung, Solisten und Performance. Mit ihrem Können und langjähriger Erfahrung geben THE GOSPEL HOUSE jedem ihrer Songs einen ganz eigenen Glanz und energievollen Sound. Lassen Sie sich mit zeitgenössischem Gospel, groovigem Soul – ergänzt durch weihnachtliche Songs und berührende Balladen – aus dem Alltag abholen und in eine ganz besondere Atmosphäre entführen. 17 leidenschaftliche Sängerinnen und Sänger mit ihrer souveränen Profiband werden im farblich illuminierten Kirchenraum im CREDO bald alle zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitfeiern bringen. Freuen Sie sich auf ein Konzert, das die Seele berührt!

Tickets sind im Vorverkauf bei der Kreissparkasse Göppingen, Filiale Ebersbach, im Tintenfässle Ebersbach oder bei BuchPerle kostbar in Göppingen für 13 € erhältlich; an der Abendkasse kostet ein Ticket 15 €. Infos unter 0151-16222720. Kartenreservierungen per E-Mail: karten@dascredo.de.


 

STILLE IST EIN GESCHENK !

Für diejenigen, die eine Rückzugsmöglichkeit suchen, steht der RAUM DER STILLE wöchentlich zweimal offen, nämlich donnerstags von 17-19 Uhr und samstags von 10-12 Uhr. Man kann dort einfach einmal für einige Augenblicke abschalten, seine Seele baumeln lassen und die Stille genießen.

Der RAUM DER STILLE im CREDO kann durch eine separate Außentüre von der Georg-Weingardt-Straße aus betreten werden und verfügt über eine wohltuend schlichte Gestaltung. Das Projekt wird von einem ökumenischen Team getragen, das aus ehrenamtlichen Kräften und dem Team der örtlichen Pfarrer besteht.

Jeder ist herzlich willkommen, dieses Angebot für sich zu nutzen!