Aktuelle Termine

 

Wort der Woche - ein ermutigender Vers aus der Bibel     / 03.04.2020

"Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch."   aus dem 1. Brief des Apostels Petrus 5, 7

 

EmK UNTERES FILSTAL – Absage sämtlicher Veranstaltungen bis 11. April 2020

 

Nachdem Bundeskanzlerin Andrea Merkel aufgrund der aktuellen Coronavirus-Krise zu einem Verzicht auf alle nicht notwendigen Veranstaltungen aufgerufen hat, haben die vier Superintendenten der Süddeutschen Jährlichen Konferenz (SJK) der EmK am 13. März verfügt, dass zunächst bis zur Osternacht 2020 in den Gemeinden alle Gottesdienste, Gemeindeveranstaltungen und Sitzungen ausfallen. Dies betrifft auch unsere Gemeindearbeit im CREDO.

Wir leisten diesem Beschluss einerseits zum Schutz der älteren Generation Folge, die in dieser Situation besonders gefährdet ist, andrerseits aber auch um eine gefährliche Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern. Pastor Holger Panteleit und die Verantwortlichen der Gemeinde sind in dieser Zeit natürlich trotzdem erreichbar. Bitte nehmen Sie dazu zunächst telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf (Pastor Holger Panteleit, Tel. 07161-5078671; E-Mail: holger.panteleit@emk.de). 

Bei allem, was an dieser Situation bedrängend ist, bietet sie möglicherweise auch Chancen – nämlich sich auf das zurückzubesinnen, was wirklich wichtig ist. So erleben wir die diesjährige Passionszeit jetzt noch einmal anders: als eine „von oben“ auferlegte Zeit der Stille. Vielleicht brauchen wir aber gerade auch jetzt einander durch praktische Hilfestellungen oder seelsorgerlichen Zuspruch, wer weiß. Nutzen wir die Möglichkeiten! Wir wünschen allen von Herzen die Erfahrung von Gottes Segen und Bewahrung in der nächsten Zeit und beten für jene Menschen, die von dieser Krankheit in schwererem Maße betroffen sind.

 

Pastor Holger Panteleit im Namen des Bezirksvorstands

 


 

Der Busausflug fällt wegen der 'Corona-Krise' aus !


Unser nächster Busausflug 2020 wäre am Mittwoch, 20. Mai, zum Sieger Köder Museum nach Ellwangen gewesen.