Unsere Leitlinien

Wir freuen uns sehr auf unser neues Bezirkszentrum CREDO und die damit einhergehenden vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Vor allem anderen ist es jedoch die Liebe Gottes, die uns prägt! Damit wir das nicht aus den Augen verlieren, haben wir folgende Leitlinien formuliert:

 

  • Wir wollen miteinander Leidenschaft für Gott und seinen Willen entwickeln. Seiner unermesslichen Liebe verdanken wir alles – deshalb möchten wir vor allem anderen ihn lieben und ehren.

  • Wir wollen uns vom Heiligen Geist erfüllen und bewegen lassen. Er verbindet uns untereinander, macht Gottes Wort unter uns lebendig und setzt Fähigkeiten zum Dienst unter uns frei.

  • Wir wollen Menschen unserer Zeit zu Jesus einladen und ihnen ein Zuhause bieten, in dem sie ihren Glauben leben können. Mission ist für uns nicht nur ein Betätigungsfeld, sondern der Grund unserer Existenz.

  • Wir wollen bewusst neue Schritte wagen. Wir verstehen uns als Gemeinde im Aufbruch. Wir wollen der Phantasie der Liebe und damit der Kreativität unter uns einen breiten Raum geben.

 

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit,
so wird euch das alles zufallen.

(Matthäus 6,33)