Jungschar

Wie der Name Jungschar schon andeutet sind wir eine junge Schar von Kindern im Alter von 8 - 13 Jahren. Die Jungen unter uns sind meist ein wenig wilder als die Mädchen. Aber wir passen gut aufeinander auf.

Wir hören biblische Geschichten, die uns mitreißend und packend erzählt werden. Daneben kommt aber auch das Singen mit Gitarre nicht zu kurz, ebenso wie kreative Bastelangebote entsprechend den Jahreszeiten. Wir bieten den Kindern Erlebnispädagogik; denn was gibt es Spannenderes, als im wilden Bachtal eine Schlucht zu überqueren oder am Seil gesichert einen Baum zu erklimmen. Unsere Jungschar setzt immer wieder Höhepunkte wie Fackelwanderungen oder Stockbrotbacken am Lagerfeuer und sonstige Abenteuerspiele sowohl im Wald als auch in der Kirche.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der EmK wollen den Kindern auf spielerische Art und Weise geistige Orientierung geben und christliche Werte und Geborgenheit vermitteln. In der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen und mit Jesus als gutem Freund an der Seite werden die Jungen und Mädchen viel Neues entdecken. Interesse bei den „jungen Wilden im Unteren Filstal“ mitzumachen? Dann schau doch einfach mal vorbei.

Wann: vierzehntägig - immer samstags von 16.00 – 18.00 Uhr (s. Flyer oder Ebersbacher Stadtblatt)

Wo: in oder an den Räumlichkeiten der EmK (demnächst im CREDO)

Infos: Holger Panteleit 07161/5078671