Kirchlicher Unterricht

 

Kirchlicher Unterricht

 

Was?   Wir treffen uns einmal im Monat, um gemeinsam zu frühstücken und mehr über die Bibel zu erfahren und Jesus besser kennen zu lernen. Wir machen keinen Frontalunterricht wie oft in der Schule, sondern ihr dürft aktiv mitmachen bei praktischen Spielen und Aktionen zum Thema. Ab und zu unternehmen wir auch einen Ausflug und veranstalten auch eine Freizeit (zusammen mit den Gruppen der umliegenden EmK-Bezirke).

Wann?   Einmal im Monat an einem Samstagvormittag von 9-12 Uhr im CREDO Ebersbach. Der KU (Kirchlicher Unterricht) geht über zwei Jahre. Am Ende dieser Zeit steht dann eure Einsegnung. Anders als in der Landeskirche ist die Einsegnung nicht gleichbedeutend mit der Aufnahme in die Kirchengliedschaft – aber trotzdem ein großes Fest!

Wer?   Für Jugendliche im Alter von 11-14 Jahren – und für Pastor Holger Panteleit, der schon immer gerne mit Jugendlichen zusammengearbeitet hat…

 

Weil wir von 2017/18 gerade keinen KU-Kurs haben, bieten wir für Teens gerade alternativ einen Glaubenskurs an. Unter dem Motto "breakfast & bible" treffen wir uns wie gehabt einmal monatlich samstags. Solltest du interessiert sein, bist du jederzeit auch kurzfristig willkommen!